Loading...
Karriere 2017-02-14T16:03:30+00:00

Gute Aussichten:

Spannend und vielfältig – Jobs in der Friedländer Apotheke

Die Apotheke bietet vielfältige Möglichkeiten der beruflichen Entfaltung und ein spannendes Arbeitsumfeld. Der tägliche und freundliche Umgang mit Menschen ist dabei ebenso wichtig wie große Sorgfalt im Umgang mit Pharmazeutika. Kaufmännische Aspekte spielen ebenfalls eine große Rolle.

Erste Eindrücke von den vielfältigen Fachbereichen und Tätigkeitsfeldern der Friedländer Apotheke kann man bereits als Schüler im Rahmen eines Praktikums gewinnen. Auch Ferienjobs sind bei uns möglich, und wer weiß, vielleicht wird so der Grundstein für eine pharmazeutische Ausbildung gelegt.

Pharmazeutisch-Kaufmännische-Assistenten (PKA) werden bei uns komplett ausgebildet.

Für Pharmazeutisch-Technische-Assistenten (PTA) im Praktikum ist die Friedländer Apotheke Ausbildungsstätte auf Zeit.

Studenten der Pharmazie können bei uns die sechs Monate ihres dritten Ausbildungsabschnittes absolvieren.